Über uns

ORO VIVO versteht sich als Schmuckmarke und ist mit 44 Filialen in Deutschland vertreten. ORO VIVO greift alle Markttrends für Uhren und Schmuck auf und bietet dabei vom Trendschmuck bis hin zu klassischen Schmuckkreationen eine große Produktvielfalt an und das für jeden Geldbeutel. Der Schmuck von ORO VIVO interpretiert die unterschiedlichsten Stilrichtungen und seine Präsentation erfolgt in sehr übersichtlichen Themengruppen.

Das integrierte Unternehmensmodell verschafft große Kundenvorteile: Dank der kreativen Fähigkeiten und der eigenen Produktionskapazitäten kann die Firma ORO VIVO mit Produkten aufwarten, die in einem ausgezeichneten Verhältnis von Design, Preis und Qualität stehen.

Dies garantiert ORO VIVO eine einzigartige Kundenzufriedenheit. Jeder Wunsch kann zu einem angemessenen Preis erfüllt werden, ob es sich um Trendschmuck oder klassische Schmuckstücke handelt.

shop-oro-vivo-

Unsere eigene Designabteilung ermöglicht es, neuen Techniken und Praktiken des Handwerks einen wichtigen Platz einzuräumen. So finden verschiedene wertvolle Materialqualitäten und Legierungen bei der Produktion Verwendung: Brillanten, Diamanten, Farbsteine, Perlen, Keramik und vieles mehr …

Vervollständigt wird das attraktive ORO VIVO Sortiment mit den aktuellsten Trendmarken aus dem Uhrenmarkt sowie der Eigenmarke Borelli. Seit 2013 hat ORO VIVO auch einen Online-Shop www.orovivo.de

Geschichte

Im Jahre 1856 wurde das Unternehmen KNAPP von Horst KNAPP im Joachimthal im Erzgebirge gegründet.

1948 wurde in München das 1. Uhrenfachgeschäft eröffnet. 6 Jahre später folgte ein vier-etagiges Spezialhaus für Uhren und Schmuck in der Neuhauser Strasse ebenfalls in München.

Im Jahre 1987 übernahm die Firma Golay Buchel mit Sitz in Lausanne das Unternehmen. 1999 fand die Umfirmierung von KNAPP auf OROVIVO statt.

Am 1. Mai 2005 erwarb die Christian Bernard Gruppe www.christianbernardgroup.com das Unternehmen ORO VIVO.

Ende 2016 hat die Gruppe THOM Europe das Unternehmen Oro Vivo übernommen. THOM Europe ist der größte europäische Juwelier mit mehr als 1000 Verkaufsstellen in Frankreich, Belgien, Italien und Deutschland mit 5 Firmen- und Markenzeichen: Histoire d’Or, Marc Orian, TrésOr, Stroili Oro und Oro Vivo.

Philosophie

Die Unternehmensphilosophie von ORO VIVO ist darauf ausgerichtet, den Kunden mit hervorragenden Service zu verwöhnen. Das Engagement für Produkte und Service steht für eine beständige Partnerschaft zu unseren Kunden, die auf Vertrauen basiert.