FAQ

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen über die Funktionsweise der Website orovivo.de

ONLINE-BESTELLEN

Wie gebe ich eine Bestellung auf der Website auf?

Ihnen eine Übersicht Ihres Warenkorbs angezeigt. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Mengen eines Artikels zu bearbeiten, diesen zu löschen oder einen Rabattcode hinzuzufügen.

Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „MEINEN WARENKORB BESTÄTIGEN“, um auf die Seite Ihrer persönlichen Angaben, Lieferung sowie Zahlungsabwicklung zu gelangen.

Angabe Ihrer persönlichen Daten:
Sollte es sich um Ihre erste Onlinebestellung handeln, müssen Sie ein Kundenkonto erstellen. Hierfür müssen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse angeben und unser Anmeldeformular vervollständigen. Achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse gültig ist, damit Sie alle Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhalten.
Sollten Sie bereits Kunde unserer Website sein, melden Sie sich mithilfe Ihrer auf der Website registrierten Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort an und klicken Sie auf die Schaltfläche „ANMELDEN“, um die Bestellung aufzugeben.
Sollten Sie bereits Kunde in einer Filiale sein, jedoch noch kein Online- Kundenkonto besitzen, müssen Sie diesen Schritt vorab ausführen, um eine Bestellung aufzugeben.

Auswahl der Versandart:
Wählen Sie die gewünschte Versandart:
- Versand nach Hause (per Standardversand)
- Versand nach Hause (per Expressversand)
- In eine Filiale von Oro Vivo

Die angegebenen Lieferfristen gelten ab dem Moment der Übernahme Ihres Pakets durch das Transportunternehmen.
Geschenknachricht: Sie können eine persönliche Nachricht hinterlassen, die Ihrem Paket direkt hinzugefügt wird.

Auswahl der Rechnungsanschrift:
Wählen Sie eine Rechnungsanschrift aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „MEINE BESTELLUNG FORTSETZEN“.

Auswahl der Zahlungsart:
Wählen Sie eine der angebotenen Zahlungsarten und folgen Sie den Anweisungen.
Sobald Ihre Zahlung bestätigt wurde, wird Ihnen eine Bestellbestätigung angezeigt. Sie erhalten darüber hinaus eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.
Stellen Sie sicher, dass diese Nachrichten nicht versehentlich im Spam-Ordner abgelegt werden.
Unsere Berater stehen Ihnen gerne im Zeitraum von Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 17:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer unterstützend zur Seite: 069/86799015

Welche Versandarten und Lieferfristen gibt es?

Wir versenden ausschließlich nach Deutschland.

Die Lieferfristen hängen ab von:
- der Verfügbarkeit des/der Produkts/Produkte
- der ausgewählten Versandart
Die angegebenen Lieferfristen gelten ab dem Moment der Übernahme Ihres Pakets durch das Transportunternehmen.
 
Nach Hause im Standardversand:
Dieser Service wird durch dpdgroup abgewickelt.
Lieferfrist: 48 h, Der Liefertermin wird mir bei der Aufgabe meiner Bestellung angegeben.

In die Filiale
Abholfrist: Innerhalb von 2 h sobald Ihre Artikel in der Filiale verfügbar sind. Wir empfehlen Ihnen, die Bestätigung per SMS und/oder E-Mail abzuwarten, bevor Sie sich in die Filiale begeben, um Ihre Bestellung abzuholen.

Nach Hause per Expressversand:
Dieser Service wird durch dpdgroup abgewickelt.
Lieferfrist: 24 h, der Liefertermin wird mir bei meiner Bestellung mitgeteilt.

Wie verwende ich meinen Gutscheincode?

Die Verwendung von Gutscheincodes unterliegt einigen Bedingungen:
- Gutscheincodes gelten ausschließlich für den Artikelpreis und sie können nicht auf Geschenkkarten angewendet werden.
- Sie sind nicht mit heruntergesetzten Artikeln kumulierbar
- Sie können nur einmal von einer einzelnen Person eingesetzt werden. Sie sind nicht erstatt- oder kumulierbar. Falls eine Bestellung annuliert wird, die einen Gutscheincode enthält, kann dieser nicht erneut für eine neue Bestellung verwendet werden.
- Sollten Sie vergessen uns davon mitzuteilen, sind wir nicht in der Lage, diese Bestellung unter Berücksichtigung dieses Rabatts zu annullieren oder zu erneuern.
- Gutscheincodes sind ausschließlich im angegebenen Zeitraum gültig.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, warum?
Möglicherweise enthält Ihre Bestellung bereits ein laufendes Angebot, das nicht mit Ihren Gutscheincode kumulierbar ist, oder Ihr Gutscheincode kann nicht auf den Inhalt Ihres Warenkorb angewendet werden. Bitte lesen Sie sich die Nutzungsbedingungen Ihres Sonderangebots nochmalig durch.

Wie kann ich meine Kundenkarte erhalten?

Dies ist ganz einfach, fragen Sie einfach in einer unserer 38 Filialen danach oder setzen Sie ein Häkchen im Feld „Ich möchte meine Kundenkarte erhalten“ bei der Erstellung Ihres Kontos.
Die Erstellung eines Online-Kundenkontos ist Voraussetzung, wenn Sie bei unserem Online-Treueprogramm teilnehmen möchten. Somit verfügen Sie ebenfalls rund um die Uhr über Zugang zu Ihren persönlichen Daten.
Hinweis: Ihre Kundenkarte wird Ihnen im Rahmen Ihrer ersten Bestellung versendet. Sie ist kostenlos und verfügt über eine Gültigkeit von 5 Jahren.

Worin besteht der Unterschied zwischen Rechnungs- und Lieferanschrift?

Unabhängig von der von Ihnen bei einer Bestellung angegebenen Lieferanschrift muss die Rechnungsanschrift Ihre Postadresse sein.
Sie können Ihre Adresse bei Ihrer erstmaligen Bestellung als Lieferanschrift festlegen.
Diese wird automatisch Ihrem Adressbuch hinzugefügt.
Damit ein reibungsloser Ablauf des Versands gewährleistet wird, müssen alle wichtigen Felder ausgefüllt werden, insbesondere Digicoden Stockwerk, usw.

Kann ich meine Bestellung an einen Dritten oder meinen Arbeitsplatz liefern lassen?

Selbstverständlich! Hierzu müssen Sie lediglich die Adresse des Empfängers oder Ihres Arbeitsplatzes unter Schritt 2 des Warenkorbs eingeben. Diese Adresse wird automatisch Ihrem Adressbuch hinzugefügt und Sie können diese ebenfalls für künftige Bestellungen verwenden.

Kann ich meine Bestellung völlig sicher online bezahlen?

Bei der Zahlungsabwicklung (per Matercard, Visa oder American Express) geben Sie verschiedene Informationen auf der abgesicherten Website unseres Zahlungsdienstleisters ein. Diese Informationen dienen zur Identifizierung der Zahlungskarte und der Verhinderung von Betrug. Es finden eine Vielzahl von Überprüfungen seitens der Autorisierungsserver zur Bestätigung Ihrer Kartennummer, der Gültigkeit sowie des Kryptogramms statt.
Darüber hinaus werden alle Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Karte verschlüsselt und codiert: es werden keine verwendbaren Daten durch die Website übertragen.
Schließlich setzen wir für alle Bestellungen unabhängig von deren Warenwert das System 3D Secure ein: hierbei werden Sie vor der Bestätigung Ihrer Bestellung dazu aufgefordert einen Code einzugeben. Dieser Code muss unmittelbar seitens Ihrer Bank (überwiegend per SMS) versendet werden und ermöglicht die Bestätigung des abschließenden Bestellschritts.

Ich wohne außerhalb von Deutschland, kann ich dennoch bestellen?

Sie können Ihre Bestellung aus jedem Land, dass in der Länderübersicht in der Rechnungsanschrift enthalten ist, aufgeben. Es kann jedoch ausschließlich eine Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgen. Es lassen sich daher abweichende Rechnungs- und Lieferanschriften festlegen.

 Ich kann meine Zahlung nicht bestätigen, ich werden nach einem Code gefragt

Orovivo.de verwendet das 3D Secure-Sicherheitssystem für die Zahlung. Mit diesem System sind Sie gegen betrügerische Verwendung von Kreditkarten geschützt. Bei der Bestätigung Ihrer Bestellung müssen Sie einen Bestätigungscode angeben. Dieser wird Ihnen sofort von Ihrer Bank mitgeteilt (bei den meisten Banken per SMS) und sorgt dafür, dass der Inhaber der verwendeten Kreditkarte auch der Eigentümer der Karte ist.
Unser Kundenservice steht Ihnen bei Bedarf unter der Telefonnummer 069/86799015 zur Verfügung

Wie kann ich meinen Treuescheck erhalten?

Um Ihren Treuescheck zu erhalten müsen Sie eine Oro Vivo-Kundenkarte besitzen.
Sie erhalten einen Treuescheck ab dem 5. Einkauf auf der Website. Dieser verfügt über einen Wert in Höhe von 10 % des Gesamtbetrags dieser 5 Einkäufe und ist für einen künftigen Einkauf innerhalb von 3 Monaten nach seiner Ausstellung einsetzbar. Dieser Einkauf stellt den ersten Einkauf einer erneuten Reihe dar.

Welche Zahlungsarten haben Sie?

Es stehen auf der Webseite von Oro Vivo verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte:
Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt auf sicherem Wege über eine verschlüsselte Seite unseres Partners Ogone. Mit diesem Protokoll ist die Vertraulichkeit der Informationen gewährleistet, die Sie registriert haben. Bei der Zahlung per Kreditkarte über Internet mit der SSL-Technologie gibt es keine Gefahr von Hacker-Angriffen. Alle Angaben zur Zahlung werden von Ihrem Computer aus bis zum Server der Bank verschlüsselt. Oro Vivo speichert in keinem Fall Angaben zu Ihrer Kreditkarte.
Bei Erhalt Ihrer Zahlung wird Ihre Bestellung automatisch bestätigt. Die Bestätigung Ihrer Bestellung löst automatisch den Vorbereitungsprozess aus (vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte im Lager).

Für den Fall, dass die Kreditkarte abgelehnt wird:
Prüfen Sie zunächst, ob das Gültigkeitsdatum Ihrer Karte nicht abgelaufen ist. Wenn die Banktransaktion abgelehnt wird, kann es sein, dass die genehmigte Obergrenze überschritten ist. Zur Überprüfung bitten wir Sie, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, um den Betrag dieser Obergrenze zu erfahren.

Treuescheck:
Der Wert der Treueschecks muss bei einem Online-Kauf komplett eingesetzt werden. Wenn der Betrag Ihrer Bestellung die Summe Ihres Schecks übersteigt, kann der Differenzbetrag im nächsten Schritt auf andere Weise bezahlt werden.
Der Treuescheck kann nur ein einziges Mal eingesetzt werden und der Betrag ist nicht teilbar.

 Wie erhalte ich eine Gravur für meinSchmuckstück?

Sie haben die Möglichkeit, beim Kauf auf der Webseite eine Gravur zu bestellen (die Option gibt es auf dem Produktdatenblatt).

Unsere Fachabteilung Gravur gibt Ihnen die Möglichkeit, folgende Schmuckstücke einmalig zu machen: einen Ehering, ein Medaillon oder eine Panzerkette.
Je nach Art des Schmuchstücks* stehen verschiedene Schriftarten zur Verfügung. Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Zeilen bis zu 20 Zeichen pro Zeile einzugravieren.
Unsere Ateliers haben die Aufgabe, Sie in kürzester Zeit zufriedenzustellen.

Wie gehe ich für eine Gravur vor? Das ist ganz einfach!
- Gehen Sie auf die Präsentationsbeschreibung des Produkts, das Sie interessiert
- Klicken Sie auf „Gravur: wählen Sie eine Gravur“ (wenn die Option verfügbar ist).
- Wählen Sie die Art der Gravur aus (Texte oder Foto, je nach Produkt)
- Wählen Sie die Schriftart, die Anzahl der zu gravierenden Zeilen und die/den Text(e), den Sie eingravieren möchten.
-Bestätigen Sie Ihre Bestellung

Sie können auch nach Erhalt der Ware eine Gravur auf ein bestelltes Produkt hinzufügen. Weitere Informationen erhalten Sie in einer unserer Filialen!

*Einige Schmuckstücke können aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht graviert werden. Die Option der Gravur haben Sie, wenn der Service auf dem ausgewählten Schmuckstück angeboten wird.

Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?

Entsprechend dem bundesstaatlichen Datenschutzgesetz werden entsprechende Maßnahmen für die Bearbeitung von persönlichen Daten getroffen:

Oro Vivo ergreift geeignete physische, technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der persönlichen Daten zu gewährleisten, die erfasst werden, um sie vor Verlust, unbeabsichtigter Vernichtung, Änderung und unerlaubtem Zugriff zu schützen.

Die Angabe Ihrer persönlichen Daten ist notwendig, damit Oro Vivo Verwaltungsvorgänge in Bezug auf den Kunden und Verbesserungen der Dienstleistungen vornehmen kann.
Die persönlichen Daten werden hauptsächlich im Rahmen folgender Vorgänge erhoben und gespeichert:
- Die Anmeldung zum Newsletter Oro Vivo, um Sie über neue Angebote und Vorteile zu informieren, die Sie nutzen können:
- Die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
- Die Erstellung von Rechnungen.
- Die Bearbeitung für den Versand.
- Die Teilnahme am Treueprogramm.
- Nachverfolgung der Kundenbeziehung bei der Bearbeitung von Reklamationen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter der Datenschutzerklärung.

Wie kann ich mich von der Verteilerliste an- oder abmelden?

Gemäss dem bundesstaatlichen Datenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf Zugang, Änderung, Korrektur und Löschung Ihrer persönlichen Angaben. Sie können dieses Recht auf den genannten Seiten im Abschnitt „Mein Konto > Mein Profil > Meine Abonnements“ in Anspruch nehmen.
Es reicht aus, die Art der Informationen anzukreuzen oder auszulassen, die Sie wünschen bzw. nicht bekommen möchten.
Ihrem Gesuch wird innerhalb von 24/48 Std. entsprochen.

DIE DIENSTLEISTUNGEN

Ich habe meine Kundenkarte verloren, was muss ich tun, um eine neue Karte zu erhalten?

Nehmen Sie in diesem Fall direkt Kontakt zu unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 069/86799015 auf. Sie können den Verlust ebenfalls bei einem Besuch einer unserer Filialen melden.
 Ich habe vergessen meine Karte bei einem Einkauf in der Filiale vorzulegen, wie kann ich dennoch meine Punkte gutgeschrieben bekommen?
Sie können sich dank Ihres Namens und Ihrer Adresse identifizieren, sodass eine Gutschrift Ihrer Punkte über unser System erfolgen kann.

Warum wurde mein Sonderangebot nicht berücksichtigt?

Es gelten besondere Anwendungsbedingungen für Sonderangebote, die erfüllt werden müssen, damit ein Angebot gültig ist. Falls Ihr Sonderangebot nicht berücksichtigt wurde, überprüfen Sie bitte die Anwendungsbedingungen, dabei insbesondere:
- Das Gültigkeitsdatum des Sonderangebots
- Die vom Angebot betroffenen sowie davon ausgeschlossenen Artikel
- Der Mindesteinkaufswert, um vom Angebot profitieren zu können (gegebenenfalls)
- Die einmalige Verwendbarkeit des Gutscheincodes
Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an unseren Kundenservice 069/86799015

Was kann ich unternehmen, falls ich das gesuchte Schmuckstück nicht auf ihrer Website finde?

Wir sind darum bestrebt, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, sollten Sie dennoch nicht das gewünschte Schmuckstück auf der Website finden, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundenservice unter 069/86799015 zu wenden, um zu überprüfen, ob sich das gewünschte Schmuckstück nicht in einer Filiale befindet.
Sollte dies nicht der Fall sein können wir dies sicherlich für Sie anfertigen*: bitte rufen Sie die Website „Maßanfertigungeׅn“ auf.
Bitte beziehen Sie sich auf die in der Filiale ausgewiesenen Bedingungen

Ich habe mein Zertifikat verloren, wie kann ich ein neues erhalten?

Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, können Sie das Zertifikat des betroffenen Artikels über Ihr Benutzerkonto erneut ausdrucken.
Hierzu müssen Sie lediglich die betroffene Bestellung sowie anschließend den Artikel auswählen, für den Sie das Zertifikat anfordern möchten, und anschließend auf die Schaltfläche „Zertifikat ausdrucken“ klicken.

Ich habe vergessen, meine Kundenkarte in der Filiale vorzulegen, werden meine Einkäufe dennoch im Treueprogramm erfasst?

Wir können Sie an der Kasse durch Ihre Kundenkartennummer (falls bekannt) oder Ihren Namen identifizieren. Sollten Sie Ihre physische Karte definitiv verloren haben, können wir Ihnen eine neue Karte in der Filiale ausstellen. Diese Kundenkarte wird mit dem selben Kundenkonto verbunden. Ihre Einkäufe werden daher ordnungsgemäß in Ihrem Treueprogramm erfasst, wenn wir in der Lage sind, Sie zu identifizieren.

Bei meiner Online-Registrierung habe ich nicht meine Kundenkarte erwähnt und meine E-Mail-Adresse ist nicht in der Filiale bekannt.

Bei Erstellung Ihres Kundenkontos erstellen Sie automatisch ein Treuekonto. Auf Wunsch können Sie ebenfalls eine zweite Kundenkarte beantragen. 

MEIN KONTO

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Die Erstellung eines Online-Kundenkontos stellt die Voraussetzung für die Bestellungsaufgabe dar, selbst, wenn Sie eine Kundennummer bei Oro Vivo besitzen.

- Sie müssen das Formular ausfüllen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie alle mit einem Sternchen (*) markierten Pflichtfelder ausfüllen.
Der einzigartige Benutzername der Website ist Ihre E-Mail-Adresse, diese ermöglicht bedarfsweise eine sofortige Identifizierung Ihres Kundenkontos und Ihrer Bestellungen, wodurch eine einfache Kommunikation ermöglicht wird.
ACHTUNG! Vor der Bestätigung der in Ihrem Kundenkonto gespeicherten Informationen, ist es wichtig, die Informationen auf Korrektheit zu überprüfen. Ein Eingabefehler der E-Mail-Adresse wirkt sich negativ auf die ordnungsgemäße Durchführung Ihrer Bestellung sowie den Versand von E-Mails zur Nachverfolgung aus.

- Sie wählen selbst Ihr Passwort, das gleichzeitig als Geheimcode dient.
- Denken Sie daran, diesen Geheimcode zu notieren, da Ihr Passwort verschlüsselt gespeichert wird und niemand darauf zugreifen kann. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, generiert das System ein neues Passwort, das Ihnen automatisch per E-Mail an die als Benutzername in Ihrem Kundenkonto registrierte E-Mail-Adresse gesendet wird.
- Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihr Passwort ändern, indem Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto verbinden und selber ein neues Passwort in der Rubrik „Mein Profil“ auswählen.
- Sollten Sie über eine Oro Vivo-Kundenkarte verfügen, denken Sie daran, deren Nummer bei der Erstellung Ihres Kundenkontos zu speichern, damit Ihre Bonuspunkte bei Online-Käufen berücksichtigt werden.
- Bitte überprüfen Sie Ihre Informationen und bestätigen Sie das Formular.
Ihr Kundenkonto wurde erstellt !

Meine Bestellungen

Der Bereich „Meine Bestellungen“ verleiht Ihnen einen Überblick über die auf orovivo.de getätigten Bestellungen, sowie der Einzelheiten darüber.
Für jede aufgegebene und bestätigte Bestellung haben Sie Zugriff auf:
- Die Bestellidentnummer
- Das Datum der Auftragserteilung
- Den Rechnungsbetrag der Bestellung
- Die Einzelheiten der bestellten Artikel (Referenz, Bezeichnung, Preis und Menge, Zertifikat)
- Die Rechnung
- Auf Informationen in Bezug auf die Liefer- und Rechnungsanschrift
- Auf die Versandart und Zahlung
- Auf die Nachverfolgung der Bestellung

Mein Stammkundenbereich

Der Stammkundenbereich ermöglicht Ihnen Zugriff auf alle Informationen hinsichtlich Ihrer Treuevorteile:
- Die im Rahmen des Treueprogramms berücksichtigten Bestellungen
- Der verwendbare Treuescheckbetrag
- Die auf Bestätigung wartenden Artikel, die Ihnen weitere Vorteile bieten

Mein Passwort

Was muss ich unternehmen, um mein Passwort zu ändern?
Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten oder das durch unser System vergebene Passwort zu schwierig zu merken ist, können Sie dies jederzeit in der Rubrik „Mein Konto“ > „Mein Profil“ ändern, indem Sie hier klicken.

Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie dazu einfach hier. Ein neues Passwort wird Ihnen anschließend an die bei der Erstellung Ihres Kundenkontos angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

 Mein Profil

Der Bereich „Mein Profil“ ermöglicht Ihnen:
- Den Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen und deren Bearbeitung (Titel, Geburtsdatum, Passwort…)

Mein Adressbuch

Ihr Adressbuch dient zur Zeitersparnis und macht die erneute Eingabe der Daten Ihrer Paketempfänger bei jeder Bestellung überflüssig. Dadurch können Sie beispielsweise den Paketversand einfacher abwickeln.
Sie können Ihrem Adressbuch ebenfalls eine neue Adresse bei der Registrierung Ihrer Bestellung in Schritt 2 (Lieferung) hinzufügen.

 Meine Abonnements

Indem Sie sich bei unserem Newsletter anmelden, erhalten Sie Informationen über alle Neuheiten, Sonderangebote und News über Oro Vivo.
Ihr empfehlen Ihnen, unsere E-Mail-Adresse zu Ihrem Adressbuch (Whitelist) hinzuzufügen.

Ich bin umgezogen, wie kann ich Ihnen meine neue Adresse mitteilen?

Teilen Sie Ihre neue Adresse unseren Beratern im Rahmen Ihres nächsten Einkaufs mit, um diese zu aktualisieren oder bearbeiten Sie Ihre Adresse in Ihrem Benutzerkonto.
Sie können uns ebenfalls Ihre neue Anschrift mitteilen über „Kundenkonto“ > „Mein Adressbuch“, indem Sie hier klicken.

Ich möchte meine Daten ändern. Wie gehe ich hierfür vor?

Sie können Ihre persönlichen Daten (Titel, Name, Vorname, Passwörter) ändern, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto begeben, anschließend in die Rubrik „Mein Konto“ > „Mein Profil“.

Wo kann ich die Rechnung im Anschluss an eine Bestellung drucken?

Sie können Ihre Rechnung im Anschluss an eine versendete Bestellung ausdrucken über: „Mein Konto“ > „Meine Bestellungen“ > „Einzelheiten einer Bestellung“.
Dazu müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche „Die Rechnung drucken“ der entsprechenden Bestellung klicken.

Ich habe meine Rechnung verloren. Wie kann ich diese erneut ausdrucken?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, haben Sie die Möglichkeit, diese über Ihr Konto erneut auszudrucken.
Dazu müssen Sie lediglich die betreffende Bestellung auswählen und auf die Schaltfläche „Die Rechnung drucken“ klicken.

NACHVERFOLGUNG MEINER BESTELLUNG

Ich habe keine Bestellbestätigung oder Nachverfolgung per E-Mail erhalten, warum ?

E-Mails zur Nachverfolgung der Bestellung werden systematisch an die bei Ihrer Registrierung angegebene E-Mail-Adresse versandt. Sollten Sie diese nicht erhalten, liegt möglicherweise ein Eingabefehler Ihrer E-Mail-Adresse vor. Wir bitten Sie daher, Ihre E-Mail-Adresse zu überprüfen, indem Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto verbinden und den Eingabefehler gegebenenfalls korrigieren.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn die von Ihnen bestellten Artikel vorrätig sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag oder am nächsten Tag versendet, je nachdem zu welcher Uhrzeit Ihre Bestellung eingegangen ist.

Was passiert, wenn der bestellte Artikel nicht mehr vorrätig ist?

Sollte einer der bestellten Artikel nicht vorrätig sein, müssen Sie sich bis zur erneuten Verfügbarkeit des Artikels, wie auf der Bestellverfolgung angegeben, gedulden. Selbstverständlich werden Ihnen bereits vorrätige Artikel unverzüglich versandt.

Meine Bestellung wird als zugestellt angezeigt, obwohl ich diese nicht erhalten habe

Möglicherweise befindet sich Ihre Bestellung einfach in Ihrem Postamt und die Information „zugestellt“ wird in Ihrer nach Verfolgung angezeigt, was jedoch nicht dem tatsächlichen Zustand Ihrer Bestellung entspricht.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um die Genauigkeit dieser Informationen zu überprüfen sowie weitere Informationen diesbezüglich einzuholen.

Meine Bestellung ist nicht konform

Sollten sie einen nichtkonformen Artikel in Ihrer Bestellung erhalten, bitten wir Sie darum, unser Rücksendeformular über Ihre Bestellverfolgung auszufüllen. Die Rückerstattung des bestellten Artikels erfolgt, sobald Ihre Rücksendung durch unser Lager oder einer unserer Filialen erfasst wurde.

Mein Paket wurde versandt, kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Nach der Bestätigung Ihrer Zahlung ist es leider nicht mehr möglich, Ihre Lieferanschrift zu ändern.

 Ich habe einen Fehler bei der Auswahl eines Artikels gemacht, kann ich meine Bestellung noch verändern ?

Dieses leider nicht möglich, nehmen Sie unverzüglich Kontakt zu uns auf, um Ihre Bestellung zu annullieren. Sie müssen anschließend eine neue Bestellung aufgeben.

Das Transportunternehmen war bei mir Zuhause, während ich abwesend war, wo befindet sich mein Paket ?

Sie können den Standort Ihres Pakets ausfindig machen, indem sie sich mit ihrem Konto in der Rubrik „Meine Bestellungen“ verbinden oder uns telefonisch unter der folgenden Rufnummer kontaktieren: 069/86799015

Wie lauten die Umtauschbedingungen für Artikel?

Für alle Käufe, die auf unserer Website oder in einer Filiale getätigt wurden, kann eine Rückerstattung Ihrer Artikel nur bei Erfüllung der folgenden Bedingungen erfolgen:
- Der Kauf wurde vor weniger als 30 Tagen getätigt (ab dem Empfangsdatum der Bestellung)
- Der Artikel befindet sich in seiner Originalverpackung
- Er weist keinerlei Beschriftungen oder persönliche Gravur auf
- Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich gegen Vorlage des Kassenzettels oder der Rechnung (kann für Onlinebestellungen in Ihrem Benutzerkonto ausgedruckt werden)
ACHTUNG: unvollständige, ausgepackte oder beschädigte Artikel sind von der Rücknahme sowie dem Umtausch ausgeschlossen..

Ich habe meine Bestellung erhalten und einer der Artikel entspricht nicht dem von mir bestellten

Hier kann es sich um einen Kommissionsfehler handeln. Bitte nehmen Sie zur Erläuterung der weiteren Vorgehensweise Kontakt zu uns auf. Unser Kundenservice steht Ihnen unter der Telefonnummer 069/86799015 zur Verfügung.

Ein Artikel wurde bei Empfang meiner Bestellung beschädigt, was muss ich tun?


Bitte nehmen Sie zur Erläuterung der weiteren Vorgehensweise Kontakt zu uns auf. Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter der Telefonnummer 069/86799015 zur Verfügung.

Der gekaufte Artikel ist defekt, was muss ich tun?

Die Vorgehensweise hierbei unterscheidet sich, je nachdem, ob Sie Ihren Artikel in einer Filiale oder auf unserer Website erworben haben. Bitte nehmen Sie zur Erläuterung der weiteren Vorgehensweise für jeden Fall Kontakt zu uns auf.
Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter der Telefonnummer 069/86799015 zur Verfügung.

Wie kann ich meine Rechnung im Anschluss an eine Bestellung ausdrucken?

Sie können die Rechnung Ihrer Bestellung über Ihr Kundenkonto auf histoiredor.com ausdrucken, sobald die betreffende Bestellung versandt wurde. Wenn die Bestellung nicht versendet wurde, kann die Rechnung nicht ausgedruckt werden.
Sie können den Status der Bestellung über Ihr Kundenkonto überprüfen. Bitte begeben Sie sich in Ihr Kundenkonto > „Meine Bestellungen“ > „Einzelheiten einer Bestellung“, um diese Überprüfung vorzunehmen und die Rechnung auszudrucken.

Wie kann meine Bestellung durch einen Dritten abgeholt werden?

Sie haben eine Bestellung auf Orovivo.de aufgegeben und möchten Ihre Bestellung durch einen Dritten in einer unserer Filialen abholen lassen?. Hierfür muss diese Person folgendes vorlegen:
- Eine von Ihnen unterzeichnete Vollmacht zur Abholung der Bestellung
- Eine Fotokopie Ihres Ausweises oder Personalausweises (Ausweisdokument des Käufers)
- Sein/ihr eigenes Ausweisdokument

 Es liegt ein Fehler auf meinem gravierten Artikel vor

Sollte es sich nicht um ein Verschulden von Oro Vivo handeln: laden wir Sie dazu ein, sich in eine unserer Filialen zu begeben, um die Gravur auf Ihre Kosten zu ändern.

Sollte es sich um ein Verschulden von Oro Vivo handeln: laden wir Sie dazu ein, den Artikel zurückzusenden oder in der Filale abzugeben, um die Gravur kostenlos zu ändern.

Bitte begeben Sie sich in jedem Fall in die Filiale und halten Sie Ihre Bestellzusammenfassung bereit, auf der der Gravurauftrag erscheint.

 Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sie können die Zustellung Ihrer Bestellung nachverfolgen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen.
Die auf der Webseite angegebenen Liefertermine gelten vom Zeitpunkt an, zu dem der Spediteur das Paket übernommen hat.
Der Versand Ihres Pakets wird Ihnen mit einer Liefernummer per E-Mail mitgeteilt. Anhand dieser Liefernummer können Sie den Weg Ihres Pakets im Netz des Spediteurs nachverfolgen.
Bei Empfang Ihres Pakets empfehlen wir Ihnen, den allgemeinen Zustand und den Inhalt in Gegenwart des Spediteurs zu überprüfen.
Sie haben 24 Std. nach der Mitteilung per E-Mail direkten Zugriff auf die Webseite des Spediteurs zur Nachverfolgung Ihres Pakets oder Sie können auch auf der Webseite in der Rubrik Mein Konto > Meine Bestellungen nach Ihrem Paket sehen.

Nachfolgend sind die häufigsten Statusmeldungen für Ihre Bestellung und ihre Bedeutung aufgeführt:

- Bestellung vorbereitet: Hiermit wird angegeben, dass Ihre Bestellung bestätigt und in der Vorbereitung ist. Es sind keine Änderungen mehr möglich.
- Bestellung verpackt: Das Paket ist vorbereitet und man wartet darauf, dass es vom Spediteur übernommen wird.
- Bestellung versandt: Das Paket ist fertig für die Übernahme des Spediteurs
- Auf dem Weg zum Verteilzentrum: Der Spediteur bringt das Paket zur Sortierstelle
- Aktuelle Lieferung: Das Paket hat die Sortierstelle verlassen und ist auf dem Weg zur Empfängeradresse
- Geliefert: Die Bestellung wurde ausgeliefert.
Für weitere Fragen zu Ihrer Bestellung oder zum Status steht Ihnen unserer Kundenservice unter der Telefonnummer 069/86799015 zur Verfügung.

Was muss ich tun, wenn mein Paket in schlechtem Zustand geliefert wurde?

Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Empfang zu überprüfen, ob Ihr Paket unversehrt ist, denn Ihre Unterschrift bedeutet, dass Sie eine „Lieferung als erfüllt“ akzeptieren. Zögern Sie nicht, den Inhalt des Pakets in Gegenwart der Person zu prüfen, die es Ihnen aushändigt. Wenn Ihre Bestellung daher nicht erfüllt ist, können Sie das Paket ablehnen, damit es uns automatisch zurückgeschickt wird.

Ich habe meine Bestellung immer noch nicht bekommen

Sie können die Zustellung Ihrer Bestellung nachverfolgen, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto unter Mein Konto > Meine Bestellungen einloggen.

Nachfolgend sind die häufigsten Statusmeldungen für Ihre Bestellung und ihre Bedeutung aufgeführt:

- Bestellung vorbereitet: Hiermit wird angegeben, dass Ihre Bestellung bestätigt und in der Vorbereitung ist. Es sind keine Änderungen mehr möglich.
- Bestellung verpackt: Das Paket ist vorbereitet und man wartet darauf, dass es vom Spediteur übernommen wird.
- Bestellung versandt: Das Paket ist fertig für die Übernahme des Spediteurs
- Auf dem Weg zum Verteilzentrum: Der Spediteur bringt das Paket zur Sortierstelle
- Aktuelle Lieferung: Das Paket hat die Sortierstelle verlassen und ist auf dem Weg zur Empfängeradresse
- Geliefert: Die Bestellung wurde ausgeliefert.
Wenn der Status Ihrer Bestellung „geliefert“ lautet und Sie Ihre Bestellung immer nocht nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 069/86799015 in Verbindung.

 Es liegt ein Fehler auf meinem gravierten Artikel vor

Wenn es sich nicht um ein Verschulden von Oro Vivo handelt, bitten wir Sie, eine unserer Filialen aufzusuchen, um die Gravur auf Ihre Kosten zu ändern.

Sollte es sich um ein Verschulden von Oro Vivo handeln, bitten wir Sie, den Artikel zurückzusenden oder in einer Filale abzugeben, um die Gravur kostenlos zu ändern.

Bitte suchen Sie in jedem Fall eine Filiale auf und halten Sie Ihre Bestellzusammenfassung bereit, auf welcher der Gravurauftrag aufgeführt ist.

Wie ist der Ablauf für die Garantieleistung von 2 Jahren auf Armbanduhren?

In der Herstellergarantie für Uhren ist im Allgemeinen folgendes inbegriffen:
Alle Material- und Verarbeitungsfehler. Das Uhrwerk, die Zeiger und das Zifferblatt sind die einzigen Bestandteile, die in diesen Zeitraum fallen.
Alle Bestandteile, die von der Garantie abgedeckt sind, werden repariert oder die Uhr wird kostenlos ausgetauscht, vorausgesetzt, dass die Material- oder Bearbeitungsfehler unter normalen Gebrauchsbedingungen auftreten.
Beim Umtausch kann der Hersteller nicht dafür garantieren, dass Sie eine Uhr des gleichen Modells erhalten. Wenn Ihr Modell nicht zur Verfügung steht, wird Ihnen eine Uhr des gleichen Wertes oder eines ähnlichen Stils geliefert.
In dieser Garantie ist folgendes nicht abgedeckt:
Material- oder Verarbeitungsmängel der Batterie, des Gehäuses, des Uhrglases oder des Armbands.
Schäden, die auf einen nicht ordnungsgemäßen Gebrauch, Unachtsamkeit, einen Unfall oder normalen Verschleiß zurückzuführen sind.
Wasserschäden, wenn die Uhr nicht mit der Bemerkung „wasserdicht“ versehen ist.
Diese Garantie ist nichtig, wenn die Uhr durch Unfall, Nachlässigkeit durch andere Personen als die autorisierten Vertreter und Repräsentanten des Herstellers, nicht autorisierte Serviceleistungen oder andere Faktoren beschädigt wurde, die nicht zu den Material- und Verarbeitungsfehlern gehören.
Wenn das Problem Ihrer Uhr nicht von der Herstellergarantie abgedeckt ist, oder wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, wird Ihnen der Kundendienst des Herstellers per E-Mail oder schriftlich einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, in welcher der Betrag für die notwendigen Reparaturen aufgeführt ist. Der Hersteller wird erst nach Ihrer Annahme des Kostenvoranschlags Reparaturen durchführen.

 Ich wünsche eine Rückerstattung

Wenn Sie Uhren oder Schmuck auf Orovivo.de bestellen, haben Sie eine Probezeit von 30 Tagen ab Erhalt Ihrer Bestellung. Die Produkte dürfen nicht täglich getragen worden sein und müssen sich im Neuzustand befinden.
Nach der Registrierung der Rückgabe Ihrer Bestellung (im Geschäft oder per Post) wird das Geld auf die Kreditkarte, mit der Sie die Bestellung aufgegeben haben, in durchschnittlich 15 Tagen (rechnen Sie mit maximal 30 Tagen) zurückgebucht.

Für die zurückgeschickten Produkte im Rahmen einer Rückerstattung gelten obligatorisch folgende Bedingungen:
- Sie müssen sich im Originalzustand befinden (sie dürfen weder beschädigt, noch verändert sein)
- Sie müssen in der Originalverpackung mit dem Zertifikat zurückgeschickt werden
- Sie dürfen keine persönlichen Inschriften oder Gravuren aufweisen
- Der Rückgabeschein muss beigefügt sein, der im Kundenbereich heruntergeladen werden kann

Retouren mit Rückerstattung sind kostenslos, wenn sie über die Filiale abgewickelt werden. Rücksendekosten auf dem Postweg gehen zu Ihren Lasten. Das Rückgabeformular muss dem Paket unbedingt beigefügt werden, andernfalls wird die Rücksendung nicht bearbeitet und der Betrag kann nicht rückerstattet werden.

Im Falle einer Rückgabe auf postalischem Weg müssen Sie die Ware an folgende Adresse schicken:

STP/OV
Service e-logistique
ZAE de la Tuilerie
2, rue des Nonettes
77500 CHELLES
FRANKREICH

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Mit der Bestätigung der Zahlung ist Ihre Bestellung automatisch bestätigt. Diese Bestätigung führt automatisch zur Vorbereitung der Bestellung, Sie können sie nicht mehr stornieren.

Wir können die Bestellung nur noch stornieren und eventuell rückerstatten, wenn das Paket an unser Lager zurückgeschickt wird.

Sie haben eine Probezeit von 30 Tagen ab Erhalt Ihrer Bestellung, um sie zurückzuschicken. Die Produkte dürfen nicht täglich getragen worden sein und müssen folgende Bedingungen erfüllen:
- Sie müssen in der Originalverpackung mit dem Zertifikat zurückgeschickt werden
- Sie dürfen keine persönlichen Inschriften oder Gravuren aufweisen
- Sie dürfen weder beschädigt noch verändert sein
- Der Rückgabeschein muss beigefügt sein, der im Kundenbereich heruntergeladen werden kann

Retouren sind kostenslos, wenn sie über die Filiale abgewickelt werden. Rücksendekosten auf dem Postweg gehen zu Ihren Lasten. Das Rückgabeformular muss dem Paket unbedingt beigefügt werden, andernfalls wird die Rücksendung nicht bearbeitet.

Sie können Ihre Bestellung an folgende Adresse zurückschicken:

STP/OV
Service e-logistique
ZAE de la Tuilerie
2, rue des Nonettes
77500 CHELLES
FRANKREICH

Kann ich den Zeitpunkt für den Empfang meines Pakets auswählen?

Nein, in der Regel liefert Colissimo über die Post im Laufe des Vormittags an und Chronopost überwiegend zwischen 8 Uhr und 13 Uhr (außer Samstag, Sonntag und an Festtagen, wenn keine außergewöhnlichen Umstände wie Streik oder Unwetter eintreten).

Ich möchte, dass mein Hausmeister oder meine Nachbarin das Paket in Empfang nimmt, ist das möglich?

Zur Vermeidung von Fehlern bei der Auslieferung haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Colissimo-Suivi entschieden, die eine Transparenz der Lieferung Ihres Pakets und eine persönliche Aushändigung gegen Unterschrift gewährleisten, um uns (und Sie) zu schützen. Daher ist eine Auslieferung an eine andere Person als den Empfänger des Pakets nicht erlaubt.

MEINE RÜCKSENDUNG

Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?

Sie profitieren von einem 30-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt Ihrer Bestellung, falls der von Ihnen bestellte Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht. Für die Rücksendung Ihres Artikels laden wir Sie ein, das Rücksendeformular auszufüllen. Dieses Formular lässt sich über Ihr Benutzerkonto aufrufen und ausdrucken: „Mein Konto / Meine Bestellungen“. Klicken Sie anschließend auf die Einzelheiten Ihrer Bestellung sowie auf die Schaltfläche „Eine Rücksendung ausführen“.

Für eine Rücksendung sind die folgenden Schritte notwendig:
- Begeben Sie sich in Ihr Benutzerkonto
- Wählen Sie in der Rubrik „Meine Bestellungen“ die von der Rücksendung betroffene Bestellung aus
- Klicken Sie auf „Eine Rücksendung ausführen“

Die Einzelheiten der Bestellung werden angezeigt:
- Setzen Sie einen Haken neben „Diesen Artikel zurücksenden“ für den betroffenen Artikel
- Wählen Sie den Grund für die Rücksendung im Dropdown-Menü aus (Widerruf, defekter oder beschädigter Artikel, falscher Artikel) und geben sie den Grund für die Rücksendung an
- Klicken Sie auf „Anfrage absenden“. Eine Nachricht bestätigt Ihnen, dass die Anfrage erfolgreich übermittelt wurde
- Klicken Sie auf „Die Rücksendeanweisungen ansehen“
- Drucken Sie das Rücksendeformular aus

Die Rückerstattung des bestellten Artikels erfolgt nach erfolgreicher Erfassung durch unser Lager oder eine unserer Filialen.

Für eine Rücksendung auf dem Postweg müssen die Artikel mit dem Rückgabeschein an die folgende Adresse gesendet werden:
STP/OV
Service e-logistique
ZAE de la Tuilerie
2 rue des Nonettes
77500 CHELLES
FRANKREICH

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Bearbeitung Ihrer Retouren in der Urlaubszeit um 1 bis 2 Wochen länger als die angegebenen Fristen dauern kann. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

 Ich möchte ein Geschenk zurücksenden

Um ein Geschenk zurückzusenden, müssen Sie unbedingt im Besitz der Retourennummer sein, die der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, über das Kundenkonto auf der Website von orovivo.de mitgeteilt wurde.
Sobald sie sich im Besitz der Retourennummer befinden, können Sie das Geschenk in der Filiale oder per Post (zu ihren Lasten), an die folgende Adresse zurücksenden:

STP/OV
Service e-logistique
ZAE de la Tuilerie
2 rue des Nonettes
77500 CHELLES

Die Bestellung kann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden.
Die Artikel müssen:
- Sich in Originalzustand befinden (keine Beschädigungen oder Veränderungen aufweisen)
- In Originalverpackung mit Zertifikat zurückgesendet worden sein
- Keinerlei Beschriftungen oder persönliche Gravur aufweisen
- Sich in Begleitung des über den Kundenbereich heruntergeladenen Rückgabescheins befinden

Mein Widerrufsrecht

Sie profitieren von einem Widerrufsrecht von 30 Werktagen ab dem Versanddatum Ihres Pakets.
Die Rücksendung kann über eine unserer Filialen oder durch Rücksendung Ihres Pakets auf dem Postweg in Begleitung des Rückgabescheins und Artikelzertifikat erfolgen.

Achtung: Es erfolgt keinerlei Rückerstattung oder Tausch ohne das Zertifikat des Artikels..

Für Rücksendungen auf dem Postweg verwenden Sie bitte die folgende Adresse:

STP/OV
Service e-logistique
ZAE de la Tuilerie
2 rue des Nonettes
77500 CHELLES
FRANKREICH

Ich möchte einen Artikel umtauschen. Wie gehe ich hierfür vor?

Wir bieten den Umtausch für auf der Website Orovivo.de bestellter Artikel für einen Zeitraum von 30 Werktagen ab Erhalt der Bestellung an. Umtausche können ausschließlich in der Filiale erfolgen, Umtausche auf dem Postwege sind nicht möglich.

Für einen Umtausch müssen sich die Artikel:
- In Originalzustand befinden (nicht täglich getragen worden sein, keinerlei Beschädigung oder Veränderung aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung aufweisen)
- Sich in ihrer Originalverpackung mit dem Zertifikat und der Rechnung befinden
- Keinerlei Beschriftungen oder persönliche Gravur aufweisen
- Sich in Begleitung des über Ihren Kundenbereich heruntergeladenen Rückgabescheins befinden

Bitte senden Sie die Artikel an die folgende Adresse:

STP/OV
Service e-logistique
ZAE de la Tuilerie
2 rue des Nonettes
77500 CHELLES
FRANKREICH

Es handelt sich beim empfangenen Artikel nicht um den bestellten Artikel

Überprüfen Sie bitte unbedingt Ihre Bestellzusammenfassung (diese lässt sich unter „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“ einsehen).

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Wenn es sich bei den erhaltenen Artikeln um die von Ihnen bestellten handelt, profitieren Sie von einer 30-tägigen Bedenkzeit, ab dem Erhalt der Bestellung, um Ihren Einkauf zurückzusenden oder einen Umtausch vorzunehmen. Die Rücksendung kann auf dem Postwege oder direkt in der Filiale erfolgen, wobei stets der Rückgabeschein beigelegt werden muss. Umtausche können ausschließlich in der Filiale erfolgen.
- Sollte es sich bei den erhaltenen Artikeln nicht um die von Ihnen bestellten handeln, empfehlen wir Ihnen, sich per E-Mail oder telefonisch unter der Rufnummer 069/86799015 an unseren Kundenservice zu wenden. Sie profitieren von einer 30-tägigen Bedenkzeit, ab dem Erhalt der Bestellung, um Ihren Einkauf zurückzusenden oder einen Umtausch vorzunehmen. Die Rücksendung kann auf dem Postwege oder direkt in der Filiale erfolgen, wobei stets der Rückgabeschein beigelegt werden muss. Umtausche können ausschließlich in der Filiale erfolgen.